Skip to content

Sonderwerbeformen

Vielfalz, die begeistert

Erhöhen Sie die Wirkung Ihrer Werbung mit überraschend auffallenden Sonderformaten und Features. Einzigartig in Europa – präsentieren Sie Ihre Produkte auf XXL-Panoramaseiten mit 126 cm Breite in einem Stück! Im PanoTrio stehen Ihre Produkte auf drei ganzen Panoramaseiten in einem Prospekt oder überraschen Sie Ihre Kunden mit einem Klapp-Tap. Für jedes Produkt oder Kampagne finden Sie das richtige Format! Bleiben Sie länger in Erinnerung mit den Sonderformaten von Schenkelberg. Entdecken Sie unsere Sonderformate in der Galerie.

XXL-AltarfalzKlapp-TabXXL-ZickzackfalzPanoTrioFlügel-AltarfalzXXL-WickelfalzZip’n’BuyTitel-AltarfalzPRIMA ProspektMini-AltarfalzJumboHalfCoverFlyingPage

XXL-Altarfalz

in einem Stück - ohne Klebung

  • einzigartig in Europa!Panoramaseite von 1,26 m Breite – für neue gestalterische Möglichkeiten und eine komplett neue Kundenansprache. Eindrucksvolle Präsentation auf einer über 4 Seiten gehende Panoramafläche
  • verbindet das positive Image der Zeitung mit einem emotional starken Auftritt
  • hohe Wiedergabequalität und beste Druckergebnisse durch Einsatz einer neuen Druckmaschinengeneration
  • für alle Branchen und Betriebsgrößen geeignet

Wissenschaftlich getestet. Mehr erfahren

Klapp-Tab

halbes Berliner Format ganz groß – einzeln oder kombiniert

  • garantiert durch ungewöhnliche Falzung eine hohe Wahrnehmung und sehr gute Erinnerungswerte
  • starker Einzelauftritt oder mit zusätzlichen Seiten kombinierbar
  • entfaltbar auf die vierfache Größe des Grundformates
  • ist durch abschließenden Rotationsfalz in jede andere Zeitung einsteckbar

XXL-Zickzackfalz

Die Alternative zum XXL-Altarfalz

  • Grundformat entspricht dem XXL-Altarfalz (Breite offen 1,26 m)
  • die Zickzackfalzung bietet Werbetreibenden völlig neue Gestaltungsvarianten
  • Motive breiten sich vor dem Betrachter im Sinne des Wortes aus
  • kann wie alle Sonderwerbeformen durch den abschließenden Rotationsfalz in jede andere Zeitung eingesteckt werden

PanoTrio

Für frische Ideen - 3 Panoramaseiten in einem Blick

  • 3 echte Panoramaseiten in einem Produkt bieten völlig neue Möglichkeiten
  • emotionale Bild- oder Werbegeschichten können eindrucksvoll in Szene gesetzt werden
  • Druck der Einzelteile auf verschiedenen Papieren ist möglich
  • kann Bestandteil eines anderen Produktes sein

Flügel-Altarfalz

FÜR AKTIVES COUPONING UND WERBEWIRKSAME PRÄSENTATIONEN

  • seitliche Klappen, d.h. die beiden Flügel, sind ideal für Coupons
  • besonders geeignet für Angebote und Aktionen
  • auch als Beilage zur Zeitung möglich
  • kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden
  • aktives Couponing durch Perforation beider Flügel
  • unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70

XXL-Wickelfalz

Weckt Emotionen – mit großflächigen Motiven

  • groß, jedoch nicht so groß wie der XXL-Altarfalz. Überraschungseffekt durch die für eine Zeitung ungewöhnliche Falzung
  • große Akzeptanz beim Verbraucher durch die Nutzung des Mediums „Zeitung“
  • ausreichend Platz für kreative Ideen sowie eine beeindruckende Unternehmens- oder Produktpräsentation
  • unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70

Zip’n’Buy

Besonders geeignet für Gewinnspiele – aktives Couponing

  • Perforation an beliebiger Seite einer Zeitung oder eines Prospektes immer in Papierlaufrichtung
  • ideal für Rabattcoupons oder für Aktionen, Gewinnspiele und Wettbewerbe
  • nachweislich deutlich höhere Responsequote durch bequemes Abtrennen ohne Hilfsmittel
  • kann gut in die Gesamtgestaltung eines Prospektes oder einer Zeitung einbezogen werden

Titel-Altarfalz

Ungewöhnliche Falztechnik – Europaweit einzigartig

  • Überraschungseffekt durch ungewöhnliche Falztechnik
  • hohe Wahrnehmung und überdurchschnittlicher Erinnerungswert beim Verbraucher
  • wird in der Zeitschriftenproduktion auch als French-Cover bezeichnet
  • geeignet für Prospekte, Beilagen und Zeitungen

PRIMA Prospekt

Überraschend und außergewöhnlich werbeintensiv

  • ist perfekt für Produkt- oder Imagewerbung geeignet
  • der eingedruckte Altarfalz ist ideal für Aktionen oder Angebote nutzbar
  • durch die Perforation eines Altarfalz-Flügel ist ein aktives Couponing möglich
  • Überraschungseffekt durch ungewöhnliche Falztechnik im Zeitungsdruck – die Zielgruppe wird emotional angesprochen
  • für alle Branchen und Betriebsgrößen einsetzbar

Mini-Altarfalz

Mitdruck mit anderen Objekten möglich – Einzeln werbestark

  • seitliche Klappen, d.h. die beiden Flügel, sind ideal für Coupons
  • besonders geeignet für Angebote und Aktionen
  • auch als Beilage zur Zeitung möglich
  • kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden
  • aktives Couponing durch Perforation beider Flügel
  • unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70

Jumbo

Kleine Produkte ganz groß

  • Besticht durch seine Größe (470 x 630 mm)
  • Effektiv wie Plakatwerbung
  • Innenseite als Poster nutzbar
  • kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden

HalfCover

Für Aktionen und Jubiläen geeignet und als Response-Element

  • halbe Seite vor dem eigentlichen Hauptprodukt
  • ist mit der letzten Seite des Hauptproduktes verbunden
  • überlaufende Motive zur Titelseite sind auf Anfrage möglich. Der Titelkopf kann damit
    auf dem Half-Cover weitergeführt werden
  • aufmerksamkeitsstarke Platzierung besonderer Angebote, Leistungen oder Produkte
  • ideal für Aktionen

FlyingPage

Für Aktionswerbung – Auch innerhalb einer Zeitung einsetzbar

  • halbe Seiten umfassen jeweils die erste und letzte Seite des Hauptproduktes
  • kann ebenfalls innerhalb eines Prospektes oder einer Zeitung platziert werden; dadurch vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  • interessant für besondere Aktionen, Produktwerbung und Veranstaltungen
  • der informative Charakter der Titelseite oder die letzte Seite werden nicht eingeschränkt
An den Anfang scrollen