Sonderwerbeformen

Vielfalz, die begeistert

Erhöhen Sie die Wirkung Ihrer Werbung mit überraschend auffallenden Sonderformaten und Features. Einzigartig in Europa - präsentieren Sie Ihre Produkte auf XXL-Panoramaseiten mit 126 cm Breite in einem Stück! Im PanoTrio stehen Ihre Produkte auf drei ganzen Panoramaseiten in einem Prospekt oder überraschen Sie Ihre Kunden mit einem Klapp-Tap. Für jedes Produkt oder Kampagne finden Sie das richtige Format! Bleiben Sie länger in Erinnerung mit den Sonderformaten von Schenkelberg.
Entdecken Sie unsere Sonderformate in der Galerie.

  • XXL-Altarfalz 
  • Klapp-Tab 
  • XXL-Zickzackfalz 
  • Panotrio 
  • Flügel-Altarfalz 
  • XXL-Wickelfalz 
  • Jumbo 
  • Mini-Altarfalz 
  • Titel-Altarfalz 
  • Halfcover 
  • Flying-Page 
  • Prima-Prospekt 
  • ZIP'N'BUY 

XXL-Altarfalz

in einem Stück - ohne Klebung
  • einzigartig in Europa!Panoramaseite von 1,26 m Breite - für neue gestalterische Möglichkeiten und eine komplett neue Kundenansprache. Eindrucksvolle Präsentation auf einer über 4 Seiten gehende Panoramafläche
  • verbindet das positive Image der Zeitung mit einem emotional starken Auftritt
  • hohe Wiedergabequalität und beste Druckergebnisse durch Einsatz einer neuen Druckmaschinengeneration
  • für alle Branchen und Betriebsgrößen geeignet

Wissenschaftlich getestet. Mehr erfahren

Klapp-Tab

halbes Berliner Format ganz groß – einzeln oder kombiniert
  • garantiert durch ungewöhnliche Falzung eine hohe Wahrnehmung und sehr gute Erinnerungswerte
  • starker Einzelauftritt oder mit zusätzlichen Seiten kombinierbar
  • entfaltbar auf die vierfache Größe des Grundformates
  • ist durch abschließenden Rotationsfalz in jede andere Zeitung einsteckbar

XXL-Zickzackfalz

Die Alternative zum XXL-Altarfalz
  • Grundformat entspricht dem XXL-Altarfalz (Breite offen 1,26 m)
  • die Zickzackfalzung bietet Werbetreibenden völlig neue Gestaltungsvarianten
  • Motive breiten sich vor dem Betrachter im Sinne des Wortes aus 
  • kann wie alle Sonderwerbeformen durch den abschließenden Rotationsfalz in jede andere Zeitung eingesteckt werden

Panotrio

Für frische Ideen - 3 Panoramaseiten in einem Blick
  • 3 echte Panoramaseiten in einem Produkt bieten völlig neue Möglichkeiten
  • emotionale Bild- oder Werbegeschichten können eindrucksvoll in Szene gesetzt werden
  • Druck der Einzelteile auf verschiedenen Papieren ist möglich
  • kann Bestandteil eines anderen Produktes sein

Flügel-Altarfalz

FÜR AKTIVES COUPONING UND WERBEWIRKSAME PRÄSENTATIONEN
  • seitliche Klappen, d.h. die beiden Flügel, sind ideal für Coupons
  • besonders geeignet für Angebote und Aktionen
  • auch als Beilage zur Zeitung möglich
  • kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden
  • aktives Couponing durch Perforation beider Flügel
  • unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70

XXL-Wickelfalz

WECKT EMOTIONEN – MIT GROSSFLÄCHIGEN MOTIVEN
  • groß, jedoch nicht so groß wie der XXL-Altarfalz. Überraschungseffekt durch die für eine Zeitung ungewöhnliche Falzung
  • große Akzeptanz beim Verbraucher durch die Nutzung des Mediums „Zeitung“
  • ausreichend Platz für kreative Ideen sowie eine beeindruckende Unternehmens- oder Produktpräsentation
  • unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70

Jumbo

KLEINE PRODUKTE GANZ GROSS
  • Besticht durch seine Größe (470 x 630 mm)
  • Effektiv wie Plakatwerbung
  • Innenseite als Poster nutzbar
  • kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden

Mini-Altarfalz

MITDRUCK MIT ANDEREN OBJEKTEN MÖGLICH – EINZELN WERBESTARK
  • seitliche Klappen, d.h. die beiden Flügel, sind ideal für Coupons
  • besonders geeignet für Angebote und Aktionen
  • auch als Beilage zur Zeitung möglich
  • kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden
  • aktives Couponing durch Perforation beider Flügel
  • unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70

Titel-Altarfalz

UNGEWÖHNLICHE FALZTECHNIK – EUROPAWEIT EINMALIG
  • Überraschungseffekt durch ungewöhnliche Falztechnik
  • hohe Wahrnehmung und überdurchschnittlicher Erinnerungswert beim Verbraucher
  • wird in der Zeitschriftenproduktion auch als French-Cover bezeichnet
  • geeignet für Prospekte, Beilagen und Zeitungen

Halfcover

FÜR AKTIONEN/JUBILÄEN GEEIGNET UND ALS RESPONSE-ELEMENT
  • halbe Seite vor dem eigentlichen Hauptprodukt
  • ist mit der letzten Seite des Hauptproduktes verbunden
  • überlaufende Motive zur Titelseite sind auf Anfrage möglich. Der Titelkopf kann damit
    auf dem Half-Cover weitergeführt werden
  • aufmerksamkeitsstarke Platzierung besonderer Angebote, Leistungen oder Produkte
  • ideal für Aktionen

Flying Page

FÜR AKTIONSWERBUNG – AUCH INNERHALB EINER ZEITUNG EINSETZBAR
  • halbe Seiten umfassen jeweils die erste und letzte Seite des Hauptproduktes
  • kann ebenfalls innerhalb eines Prospektes oder einer Zeitung platziert werden; dadurch vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  • interessant für besondere Aktionen, Produktwerbung und Veranstaltungen
  • der informative Charakter der Titelseite oder die letzte Seite werden nicht eingeschränkt

Prima-Prospekt

ÜBERRASCHEND UND AUSSERGEWÖHNLICH WERBEINTENSIV
  • ist perfekt für Produkt- oder Imagewerbung geeignet
  • der eingedruckte Altarfalz ist ideal für Aktionen oder Angebote nutzbar
  • durch die Perforation eines Altarfalz-Flügel ist ein aktives Couponing möglich
  • Überraschungseffekt durch ungewöhnliche Falztechnik im Zeitungsdruck – die Zielgruppe wird emotional angesprochen
  • für alle Branchen und Betriebsgrößen einsetzbar

Zip'n'buy

BESONDERS GEEIGNET FÜR GEWINNSPIELE – AKTIVES COUPONING
  • Perforation an beliebiger Seite einer Zeitung oder eines Prospektes immer in Papierlaufrichtung
  • ideal für Rabattcoupons oder für Aktionen, Gewinnspiele und Wettbewerbe
  • nachweislich deutlich höhere Responsequote durch bequemes Abtrennen ohne Hilfsmittel
  • kann gut in die Gesamtgestaltung eines Prospektes oder einer Zeitung einbezogen werden