Skip to main content

Sonderwerbe­formen

Vielfalz, die begeistert

Erhöhen Sie die Wirkung Ihrer Werbung mit überraschend auffallenden Sonderformaten und Features. Einzigartig in Europa - präsentieren Sie Ihre Produkte auf XXL-Panoramaseiten mit 126 cm Breite in einem Stück! Im PanoTrio stehen Ihre Produkte auf 3 ganzen Panoramaseiten in einem Prospekt oder überraschen Sie Ihre Kunden mit einem Klapp-Tap. Für jedes Produkt oder Kampagne finden Sie das richtige Format! Bleiben Sie länger in Erinnerung mit den Sonderformaten von Schenkelberg.
Entdecken Sie unsere Sonderformate in der Galerie.


XXL-Altarfalz

in einem Stück - ohne Klebung
  • einzigartig in Europa!
  • Panoramaseite von 1,26 m Breite - für neue gestalterische Möglichkeiten und eine komplett neue Kundenansprache.
  • eindrucksvolle Präsentation auf einer über 4 Seiten gehende Panoramafläche
  • verbindet das positive Image der Zeitung mit einem emotional starken Auftritt
  • hohe Wiedergabequalität und beste Druckergebnisse durch Einsatz einer neuen Druckmaschinengeneration
  • für alle Branchen und Betriebsgrößen geeignet

Wissenschaftlich getestet. Mehr erfahren

Datenblatt  Kontakt

XXL-Zickzackfalz

die Alternative zum XXL-Altarfalz
  • Grundformat entspricht dem XXL-Altarfalz (Breite offen 1,26 m)
  • die Zickzackfalzung bietet Werbetreibenden völlig neue Gestaltungsvarianten
  • Motive breiten sich vor dem Betrachter im Sinne des Wortes aus 
  • kann wie alle Sonderwerbeformen durch den abschließenden Rotationsfalz in jede andere Zeitung eingesteckt werden

Datenblatt  Kontakt

XXL-Wickelfalz

weckt Emotionen – mit großflächigen Motiven
  • groß, jedoch nicht so groß wie der XXL-Altarfalz
  • Überraschungseffekt durch die für eine Zeitung ungewöhnliche Falzung
  • große Akzeptanz beim Verbraucher durch die Nutzung des Mediums „Zeitung“
  • ausreichend Platz für kreative Ideen sowie eine beeindruckende Unternehmens- oder Produktpräsentation
  • unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70

Datenblatt  Kontakt

Flügel-Altarfalz

für aktives Couponing und werbewirksame Präsentationen
  • seitliche Klappen, d.h. die beiden Flügel, sind ideal für Coupons
  • besonders geeignet für Angebote und Aktionen
  • auch als Beilage zur Zeitung möglich
  • kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden
  • aktives Couponing durch Perforation beider Flügel
  • unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70

Datenblatt  Kontakt

Mini-Altarfalz

Mitdruck mit anderen Objekten möglich – einzeln werbestark
  • seitliche Klappen, d.h. die beiden Flügel, sind ideal für Coupons
  • besonders geeignet für Angebote und Aktionen
  • auch als Beilage zur Zeitung möglich
  • kann mit einem Prospekt oder einer Zeitung mitgedruckt werden
  • aktives Couponing durch Perforation beider Flügel
  • unter 30 g je Exemplar bei einem Papier 52 g/m² aufgebessert Zeitungsdruck ISO 70

Datenblatt  Kontakt

Titel-Altarfalz

ungewöhnliche Falztechnik – europaweit einmalig
  • Überraschungseffekt durch ungewöhnliche Falztechnik
  • hohe Wahrnehmung und überdurchschnittlicher Erinnerungswert beim Verbraucher
  • wird in der Zeitschriftenproduktion auch als French-Cover bezeichnet
  • geeignet für Prospekte, Beilagen und Zeitungen

Datenblatt  Kontakt

Half Cover

für Aktionen/Jubiläen geeignet und als Response-Element
  • halbe Seite vor dem eigentlichen Hauptprodukt
  • ist mit der letzten Seite des Hauptproduktes verbunden
  • überlaufende Motive zur Titelseite sind auf Anfrage möglich. Der Titelkopf kann damit
    auf dem Half-Cover weitergeführt werden
  • aufmerksamkeitsstarke Platzierung besonderer Angebote, Leistungen oder Produkte
  • ideal für Aktionen

Datenblatt  Kontakt

Flying Page

für Aktionswerbung – auch innerhalb einer Zeitung einsetzbar
  • halbe Seiten umfassen jeweils die erste und letzte Seite des Hauptproduktes
  • kann ebenfalls innerhalb eines Prospektes oder einer Zeitung platziert werden; dadurch vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  • interessant für besondere Aktionen, Produktwerbung und Veranstaltungen
  • der informative Charakter der Titelseite oder die letzte Seite werden nicht eingeschränkt

Datenblatt  Kontakt

Banderole

für das halbe Berliner Format - für höheren Response
  • kann am Seitenkopf oder Seitenfuß platziert werden und ist an der rechten Seite offen
  • kann mit dem Hauptprodukt verbunden sein oder nur umgelegt werden
  • Heften und Schneiden ist möglich – dadurch wird die Banderole am Hauptprodukt fixiert und kann einfach abgetrennt werden
  • besonders geeignet für Aktionen oder als Responseelement für Gewinnspiele

Datenblatt  Kontakt

Klapp-Tap

halbes Berliner Format ganz groß – einzeln oder kombiniert
  • garantiert durch ungewöhnliche Falzung eine hohe Wahrnehmung und sehr gute Erinnerungswerte
  • starker Einzelauftritt oder mit zusätzlichen Seiten kombinierbar
  • entfaltbar auf die vierfache Größe des Grundformates
  • ist durch abschließenden Rotationsfalz in jede andere Zeitung einsteckbar

Datenblatt  Kontakt

PRIMA-Prospekt

überraschend und außergewöhnlich werbeintensiv
  • ist perfekt für Produkt- oder Imagewerbung geeignet
  • der eingedruckte Altarfalz ist ideal für Aktionen oder Angebote nutzbar
  • durch die Perforation eines Altarfalz-Flügel ist ein aktives Couponing möglich
  • Überraschungseffekt durch ungewöhnliche Falztechnik im Zeitungsdruck – die Zielgruppe wird emotional angesprochen
  • für alle Branchen und Betriebsgrößen einsetzbar

Datenblatt  Kontakt

PanoTrio

für frische Ideen - 3 Panoramaseiten in einem Druck
  • 3 echte Panoramaseiten in einem Produkt bieten völlig neue Möglichkeiten
  • emotionale Bild- oder Werbegeschichten können eindrucksvoll in Szene gesetzt werden
  • Druck der Einzelteile auf verschiedenen Papieren ist möglich
  • kann Bestandteil eines anderen Produktes sein

Datenblatt  Kontakt

Zip’n’Buy (Perforation)

besonders geeignet für Gewinnspiele – aktives Couponing
  • Perforation an beliebiger Seite einer Zeitung oder eines Prospektes immer in Papierlaufrichtung
  • ideal für Rabattcoupons oder für Aktionen, Gewinnspiele und Wettbewerbe
  • nachweislich deutlich höhere Responsequote durch bequemes Abtrennen ohne Hilfsmittel
  • kann gut in die Gesamtgestaltung eines Prospektes oder einer Zeitung einbezogen werden

Datenblatt  Kontakt


Besondere Formate für einen prominenten Auftritt

Mit Sonderwerbeformaten schaffen Sie mehr Aufmerksamkeit und bleiben länger in Erinnerung. Sie erfahren eine bessere Resonanz durch die Nutzung eines unverbrauchten Werbemediums. Die besonderen Formate steigern die Wirkung Ihrer Werbebotschaft durch einen hohen Wiedererkennungseffekt. Nutzen dieses Alleinstellungsmerkmal für Ihre Produkt- und Imagewerbung. Sprechen Sie uns an.